Dr schnällscht Himmelrieder 2023

Der „Dr schnällscht Himmelrieder 2023“ fand am 24. Juni 2023 auf dem Turnplatz beim Schulhaus in Himmelried statt. Nicht nur die Kinder konnten an diesem Anlass um Medaillen, Pokale oder Preise kämpfen. Auch die Erwachsenen kamen bei diversen Disziplinen auf ihre Kosten.

Der traditionelle Sprint-Wettkampf der Kinder begann wie immer mit den Vorläufen. Rund 50 Kinder in mehreren Geschlechter- und Alterskategorien liefen um die Teilnahme in den Finalläufen. Als Neuerung war es dieses Jahr auch den erwachsenen Zuschauern und Eltern möglich, in der Kategorie „Open“ an den Start zu gehen. Auch hier wurden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Final-Teilnehmer ermittelt. Rund 25 Erwachsene Personen stellten sich der Herausforderung, was die Organisatoren vom STV Himmelried positiv überraschte und sehr freute.

Zwischen den Vor- und Finalläufen fand das Rahmenprogramm statt. Erfreulicherweise findet das Indiaca-Turnier immer mehr Anklang. Doch auch das Töggelikasten-Turnier und die 1-Franken-Spiele (bei welchen es vor allem um Geschicklichkeit geht) erfreuen sich immer wieder grosser Beliebtheit.

Bei den abschliessenden Finalläufen ging es dann um die Medaillen oder sogar um den Pokal. In jeder Kategorie traten die vier schnellsten Sprinter*innen des Vorlaufs nochmals gegeneinander an. Der Zieleinlauf entschied über die Medaillen. So kam es, dass nicht immer der/die Schnellste aus den Vorläufen schlussendlich zuoberst auf dem Treppchen stand.

Der „Dr schnällscht Himmelrieder 2023“ kann als Erfolg gewertet werden. Es ist schön zu sehen, dass das Konzept, nicht nur die Kinder aktiv in den Tag einzubinden, funktioniert. Der STV Himmelried wird diesen Weg sicherlich für die nächsten Jahre weiterverfolgen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen