Jugireise 2023

Um 8 Uhr morgens ist es losgegangen. Danach ging es mit dem ÖV bis nach Morschach. Dort ging es mit einer mega steilen Bahn bis ganz nach oben. Wir haben da den Weltrekord gebrochen mit der steilsten Bahn der Welt. In Stoos haben wir am Stoos-Seeli grilliert und unsere Füsse abgekühlt. Danach ging es zu Fuss den Berg hinunter. Als wir endlich an einer Bushaltestelle ankamen, sagte uns Nina, dass gar kein Bus mehr fährt! So liefen wir bis wir endlich endlich eeendlich in unserer Unterkunft ankamen. Es war ein Bauernhof mit vielen Spielen. Wir machten Traktorrennen, Spielten Basketball, Fussball und ganz viel mehr bevor es mega feine Älplermakronen gab. Wir durften danach noch mehr spielen bis es dunkel wurde. Dann legten wir uns mit den Schlafsäcken in den Stroh und schliefen bis 06.30!

Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden und es war etwas kalt. Das Frühstück war sehr fein mit frischem Zopf und vielen Konfis. Danach spielten wir noch ein letztes Mal und räumten alles auf. Es ging weiter nach Zug in eine grosse Trampolinhalle. Wir hüpften überall herum bis wir nicht mehr konnten. Es war ober mega super cool.

Und dann sind wir losgegangen. Wir durften im Kiosk noch etwas einkaufen und die Leiter haben uns ein Glacé gekauft.

D‘Jugireis isch mega guät gsi!

Erzählt von Gian, Tristan und Luan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen